Welt

Monster-Pitbull "The Hulk": Wunder oder Tierquälerei?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ruaridh Connellan / Barcroft USA / animal.press (Barcroft Media / animalpress)

Gestatten: "The Hulk"! Dieser Pitbull löst derzeit heftige Diskussionen aus. Das friedliebende Tier mit 80 Kilogramm Körpergewicht und 70 Zentimeter Schädel-Umfang ist in New Hampshire in den USA beheimatet und drei Mal so groß wie ein durchschnittlicher Pitbull. Es handelt sich aber um keine Laune der Natur, "The Hulk" ist Teil eines vielkritisierten Zuchtprojekts von Wachhunden. Und: Er ist noch nicht einmal ausgewachsen.

Gestatten: "The Hulk"! Dieser Pitbull löst derzeit heftige Diskussionen aus. Das friedliebende Tier mit 80 Kilogramm Körpergewicht und 70 Zentimeter Schädel-Umfang ist in New Hampshire in den USA beheimatet und drei Mal so groß wie ein durchschnittlicher Pitbull. Es handelt sich aber um keine Laune der Natur, "The Hulk" ist Teil eines vielkritisierten Zuchtprojekts von Wachhunden. Und: Er ist noch nicht einmal ausgewachsen.

Zwei Kilo Faschiertes, versetzt mit einem Mix aus Proteinen und Nahrungsergänzungsmittel bekommt "The Hulk" täglich. Er ist der größte Pitbull der Firma "Dark Dynasty K9s" von Lisa und Marlon Grennan, die sich auf die Zucht von Riesenhunden für Wachzwecke spezalisiert haben, so die "Daily Mail". Dass dies mit dem Einsatz von solchen Hundenahrungs-Mixturen passiert, wird im Netz heftig kritisiert.

"The Hulk" wird noch weiter wachsen, denn er ist gerade einmal 17 Monate alt. Videos des Hundes zeigen seine respekteinflößende Erscheinung: In einem attackiert er im Rahmen eines Ausbildungskurses einen mit Protektoren ausgestatteten Hundetrainer, in einem anderen kuschelt er einfach mit seinem Frauchen. Seine Besitzer wollen nun um einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde ansuchen.

;