Fussball

Monster-Vertrag für ÖFB-Star bei den Bayern

Konrad Laimer scheint seine Zukunft geklärt zu haben. Der ÖFB-Teamspieler steht vor einem ablösefreien Wechsel zu den Bayern. 

Heute Redaktion
Konrad Laimer wird im kommenden Sommer zu den Bayern wechseln.
Konrad Laimer wird im kommenden Sommer zu den Bayern wechseln.
Imago Images

Schon im vergangenen Sommer war der 25-jährige Mittelfeldspieler die absolute Wunsch-Verstärkung von Bayern-Coach Julian Nagelsmann. Der Trainer-Shootingstar kennt Laimers Qualitäten aus gemeinsamen Zeiten bei RB Leipzig. Allerdings legte sich die deutsche Bullen-Filiale quer, verlangte eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro – zu viel für den deutschen Serienmeister. 

Doch im kommenden Sommer soll es nun soweit sein, Laimer schließlich zu den Bayern wechseln. Und das sogar ablösefrei. Denn Laimers Kontrakt bei den Leipzigern läuft mit Saisonende aus. Eine Verlängerung ist kein Thema.

Monster-Vertrag in München

Denn Laimer soll sich mit dem deutschen Serienmeister bereits mündlich einig sein, die endgültige Unterschrift soll demnächst folgen. Laimer darf als Spieler mit einem auslaufenden Vertrag erst ab 1. Jänner einen Kontrakt bei einem anderen Klub unterschreiben. Mittlerweile sickerte auch die Laufzeit durch: Laimers Monster-Vertrag wird fünf Jahre laufen, wie der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano bekannt gab. 

Konkurrenz soll es außerdem keine mehr geben. Laimer war immer wieder mit Liverpool in Verbindung gebracht worden, allerdings seien die "Reds" bereits aus dem Poker um den 25-Jährigen ausgestiegen. Dem endgültigen Wechsel steht also nichts mehr im Weg. 

Laimer wechselte 2017 für sieben Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum Schwesternklub nach Leipzig, bestritt in der laufenden Saison bloß zehn Pflichtspiele, wurde zuletzt von einem Syndesmosebandriss gestoppt. 

Die Sky-Videos aus dem Fußball