Monte fällt Mikro kurz vor TV-Auftritt in die Toilette

Montanablack besuchte Steffen Hallschka.
Montanablack besuchte Steffen Hallschka.RTL/Youtube
Der Streamer Montanablack war vor kurzem Gast bei "Stern TV". Eine große Überraschung für viele Zuseher. Nun erklärt er selbst die Hintergründe.

Er ist der bekannteste Streamer Deutschlands: Seine Videos schauen sich regelmäßig Millionen von Menschen an. Die meisten TV-Sender würden seine Zuschauerzahlen dankend annehmen. 

Dabei sorgt Marcel Eris, wie der Youtuber bürgerlich heißt, mit seinen Aussagen und Aktionen immer wieder für Schlagzeilen. So verglich er einmal Frauen mit Hunden, zeigt in seinen Clips häufig Glücksspiel-Content und erntete auch Sexismus-Vorwürfe. All das sorgte aber nur dafür, dass die Klickzahlen weiter steigen.

Vor allem mit RTL geriet Eris brutal aneinander. Der Privatsender zeigte nämlich 2019 den pikanten "Hundevergleich" im TV. Das störte den Youtuber zunächst nicht sonderlich. Als im Netz schließlich die Videos gesperrt wurde, in denen der Ausschnitt zu sehen war, platzte "Monte" der Kragen. RTL beanspruchte nämlich mit einem Mal die Urheberrechte.

Peinliches Missgeschick

Dass der Streamer letzten Endes doch bei Stern TV vorbeischaute, liegt vor allem an seinen Großeltern. Montanablacks Oma sei riesiger Fan der Sendung, weshalb Eris eine Ausnahme machte und zum Gespräch mit Steffen Hallaschka ging.

Nun erklärte er, dass das Interview nicht ganz so problemlos ablief, wie im Fernsehen zu sehen war. Denn kurz bevor die Kameras auf Montanablack gerichtet waren, entschuldigte er sich, um kurz auf die Toilette zu gehen. In einem Video beichtet er, dass es dort zu einem folgenschweren Missgeschick kam: "Als ich mir wieder die Hose hochziehen wollte, hörte ich hinter mir ein Plätschern". Zunächst dachte er, dass sein Handy in die Kloschüssel gefallen sei. Stattdessen lag dort sein Mikro-Sender. 

Peinlich berührt musste er seine Geschichte den Mitarbeitern schildern, denn das Gerät ließ sich nicht mehr einschalten. Am Ende klappte dann aber Sekunden vor der Live-Show alles. Gerade noch einmal gut gegangen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
RTL

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen