Monty Python-Song ist der Hit auf Friedhöfen

Als die britischen Komiker-Legenden vom "Monty Python Flying Circus" im Jahr 1979 das Lied "Always Look On The Bright Side Of Life" im Film "Das Leben des Brian" zum Besten gaben, haben sie wohl nicht damit gerechnet, den Tophit für zukünftige Begräbnisse zu liefern. Eine Umfrage unter britischen Bestattern hat nun gezeigt, dass ihr Song erstmals der beliebteste bei Bestattungen ist.

Als die britischen Komiker-Legenden vom "Monty Python Flying Circus" im Jahr 1979 das Lied "Always Look On The Bright Side Of Life" im Film "Das Leben des Brian" zum Besten gaben, haben sie wohl nicht damit gerechnet, den Tophit für zukünftige Begräbnisse zu liefern. Eine Untersuchung von britischen Bestattungen hat nun gezeigt, dass ihr Song erstmals der beliebteste ist.

Der Song aus der Feder von Monty-Python-Mitglied Eric Idle hat damit Frank Sinatra mit seinem Klassiker "My Way" von der ungewöhnlichen Chart-Spitzenposition verdrängt.

Über 30.000 Beerdigungen wurden dafür ausgewertet. Neben dem Song von Monty Python und Frank Sinatra schafften es auch noch Westlife, Cindy Lauper, Gerry & The Pacemakers und die Beatles unter die Top Ten.

Auf den nächsten Seiten finden Sie die beliebtesten Songs bei britischen Beerdigungen...

Frank Sinatra - My Way

Frankyboy führte mit seinem Abschieds-Song jahrelang die Beerdigungs-Charts an. Sein Weg hat nun als Spitzenreiter ausgedient.

Weiter gehts auf Seite 3...

Gerry & The Pacemakers - You'll Never Walk Alone

Die sentimentale Vereinshymne des FC Liverpool erfreut sich auch bei Beerdigungen auf der fußballverrückten Insel äußerster Beliebtheit.

Der nächste Hit kommt auf Seite 4...

Andrea Bocelli & Sarah  Brightman - Time To Say Goodbye

Der Song hat sich mittlerweile zum Klassiker entwickelt. Von meterdickem Pathos getragen wird hier der finale Abschied besungen.

Welcher Song wartet wohl auf Seite 5...

Westlife - You Raise Me Up

Es soll Leute geben, die bereits beim ersten Ton dieser Hymne der irischen Boyband Westlife Gänsehaut und wassrige Augen bekommen. Ein perfekter Song für Beerdigungen also.

Einen weiteren Klassiker gibts auf Seite 6...

Bette Middler - Wind Beneath My Wings

Die rotlockige Sängerin mit der kraftvollen Stimme versüßt mit diesem Song nicht nur den Abschied bei Beerdigungen, sonder war damit dank Kuschelrock-CDs auch für zahlreiche erste Küsse bei Teenagern verantwortlich.

Was kommt wohl auf Seite 7 für ein Song...

Cindy Lauper - Time After Time

Wie schon bei Bette Middler wurde auch dieses Liebeslied von Cindy Lauper zum Freidhofs-Tränenauslöser umfunktioniert.

Dieser Beatles-Hit wird auch oft gespielt. Seite 8...

Beatles - In My Life

Es wäre kein britisches Ranking, wäre kein Song der Fab 4 dabei. Das melancholische "In My Life" passt von der Musik als auch vom Text perfekt zu jeder Beerdigung.

Auch Robbie Williams ist mit einem Song vertreten. Auf Seite 9...

Robbie Williams - Angels

Natürlich darf der Pop-Superstar mit seiner erfolgreichen Ballade "Angels" nicht fehlen.

Dieser Judy Garland-Klassiker vollendet auf Seite 10 das Ranking...

Eva Cassidy - Somewhere Over The Rainbow

Die US-amerikanische Sängerin Eva Cassidy hat mit ihrer Stimme dem Klassiker von Judy Garland neuen, traurigen Glanz eingehaucht und wird bei Beerdigungen ebenfalls sehr gerne gespielt.

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen