Szene

Monty Pythons nahmen Hit als WM-Song neu auf

Heute Redaktion
Teilen

Always look on the bright side of life - Schaut immer auf die Sonnenseite des Lebens! Die britischen Comedy-Legenden vom Monty Pythons Flying Circus haben ihren Welthit extra für die Fußball-WM in Brasilien neu aufgenommen. Vielleicht schon mit der Vorahnung, dass die aufmunternden Worte bereits nach der Vorrunde bitter vonnöten sein werden.

neu aufgenommen. Vielleicht schon mit der Vorahnung, dass die aufmunternden Worte bereits nach der Vorrunde bitter vonnöten sein werden.

Denn die bereits nach zwei Spielen mit dem Rücken zur Wand. Da bedarf es schon eines mittelgroßen Wunders, dass man noch den Aufstieg ins Achtelfinale packt.

Geänderter Text

Der Song, der im Jahr 1979 für die Schlussszene des Films "Das Leben des Brian" geschrieben wurde, ist längst ein Gassenhauer und wird auch gern auf Beerdigungen gespielt. In der nun neu aufgenommen Fassung haben die noch lebenden Mitglieder John Cleese, Eric Idle, Michael Palin, Terry Jones und Terry Gilliam auch den Text umgeschrieben.

"When you're in The World Cup, And all your hopes are up, And everybody wants their team to win. Then they go and let you down, And come slinking back to town, It's time for this daft song to begin", heißt es da gleich zu Beginn des Liedes. Als hätten sie schon im Vorhinein geahnt, dass England bei der WM enttäuschend abschneiden wird.

;