Szene

Monty Pythons nehmen am Tribeca-Filmfestival teil

Heute Redaktion
Teilen

Monty Python, Englands legendärste Komikertruppe, kommt Ende April noch einmal in New York zusammen. Die fünf noch lebenden Mitglieder werden auf dem Tribeca-Filmfestival zu Gast sein, teilte die Festivalleitung am Mittwoch mit. Auftreten werden die Kultkomiker allerdings nicht. Sie nehmen lediglich als Ehrengäste bei einer Aufführung von "Die Ritter der Kokosnuss" teil.

Monty Python, Englands legendärste Komikertruppe, kommt Ende April noch einmal in New York zusammen. Die fünf noch lebenden Mitglieder werden auf dem Tribeca-Filmfestival zu Gast sein, teilte die Festivalleitung am Mittwoch mit. Auftreten werden die Kultkomiker allerdings nicht. Sie nehmen lediglich als Ehrengäste bei einer Aufführung von "Die Ritter der Kokosnuss" teil.



Die Pythons bestanden ursprünglich aus , dem damals einzigen Amerikaner bei der Komikertruppe, der inzwischen aber auch Brite ist. Der sechste Python, Graham Chapman, starb 1989 im Alter von 48 Jahren.

Das Tribeca-Filmfestival (heuer von 15. bis 26. April) gibt es seit 2002 und wurde von Schauspieler mitbegründet. Sein Name geht auf den New Yorker Stadtteil zurück, in dem es stattfindet. Tribeca ist ein Bezirk Manhattans, das Kofferwort steht für Triangle Below Canal Street.