Moody?s senkte Kreditwürdigkeit in Spanien

Bild: AFP

Die Ratingagentur Moody?s hat die Kreditwürdigkeit von fünf spanischen Regionen gesenkt. Wie die Agentur in Madrid mitteilte, sind die Regionen Andalusien, Extremadura, Castilla-La Mancha, Katalonien und Murcia betroffen. Die jeweilige Bonität wurde um eine oder zwei Stufen herabgestuft.

hat die Kreditwürdigkeit von fünf spanischen Regionen gesenkt. Wie die Agentur in Madrid mitteilte, sind die Regionen Andalusien, Extremadura, Castilla-La Mancha, Katalonien und Murcia betroffen. Die jeweilige Bonität wurde um eine oder zwei Stufen herabgestuft.

Der Ausblick wurde mit negativ beurteilt. Die Regionen hätten weiterhin hohe Schulden und verfügten über geringe Bargeldreserven, .

Allein Katalonien, die wirtschaftsstärkste Region des Landes, hatte Ende August mehr als fünf Milliarden Euro Hilfe bei der spanischen Zentralregierung beantragt.

Spanien, das unter einer immensen Bankenkrise leidet, steckt in einer Rezession. Jeder vierte Erwerbsfähige hat keine Arbeit.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt: