Vor einem Vierteljahrhundert nahm uns Air mit auf eine außergewöhnliche musikalische Reise, die mit dem ersten Studioalbum "Moon Safari" begann. Anlässlich der Tournee zum 25-jährigen Jubiläum dieses legendären Albums stehen Jean-Benoît Dunckel und Nicolas Godin am kommenden Dienstag (23. Juli) in der Wiener Metastadt auf der Bühne (Support: Berlioz, Leyya).
Mitten in der Zeit des French Touch und des House-Rauschs boten die beiden Franzosen Ende der 1990er-Jahre einen echten künstlerischen Gegenpol. Eine ehrgeizige und gleichzeitig zutiefst organische Musik, die nie wirklich in Mode kam und daher zeitlos blieb. Vom besinnlichen "All I Need" über "Cherry Blossom Girl" und "Playground Love" bis hin zum schwungvollen "Kelly Watch the Stars" lieferte Air eine Meisterklasse ab.
Spoiler-Alarm! Wer sich vom Konzert voll und ganz überraschen lassen möchte, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen!
Die beiden Franzosen sorgten zuletzt am Dienstag in der Stadt Luxemburg mit einem großen weißen Kasten für eine stilistische Kulisse auf der Bühne, die an die Filme von Michel Gondry erinnert. Lichter, Sterne und warme Muster – die Bühne vor der Abtei Neumünster leuchtete und glitzerte in allen Farben.
Air begann die Show mit "Moon Safari" und "La Femme d'argent", bevor sie ihren sinnlichen und zeitlosen Klassiker "Sexy Boy" spielten.