Österreich

Security-Mitarbeiter wehrt sich mit Pfefferspray

Heute Redaktion
Teilen
Die Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht
Die Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

Zwei alkoholisierte Männer haben bei einer Veranstaltung in Kärnten einen Security-Mitarbeiter so sehr bedrängt, dass der 21-Jährige sich mit Pfefferspray zur Wehr setzte.

Die Polizei musste in der Nacht auf Samstag zu einem Einsatz in Moosburg im Bezirk Klagenfurt ausrücken.

Bei einer Veranstaltung war es kurz nach 1.00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Männern und einem jungen Security-Mitarbeiter gekommen.

Da der 21-Jährige im Laufe des Streits immer mehr bedrängt wurde und die Männer sich nicht beruhigen wollten, setzte er sein Pfefferspray ein.

Das Spray zeigte bei den beiden Männern im Alter von 31 und 41 Jahren schnell Wirkung und sie ließen von dem Security-Mitarbeiter ab.

Ermittlungen laufen

Laut Polizei wurden die Betrunkenen im Augenbereich getroffen und musste nach der Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Die zwei Männer wurden bei dem Vorfall im Bereich der Augen verletzt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.



(wil)

;