Österreich

Moped-Dieb (17) stellte sich selbst der Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei konnte den Jugendlichen ausforschen.
Die Polizei konnte den Jugendlichen ausforschen.
Bild: heute.at (Symbolbild)

Als die Wiener Polizei einen Moped-Lenker anhalten wollte, raste dieser einfach davon. Nur zwei Tage später suchte der Jugendliche dann selbst die Polizei auf - er hatte das Moped gestohlen.

Ein unbekannter Moped-Lenker wollte sich am 27. Jänner in der Lorystraße im 11. Bezirk nicht von der Polizei überprüfen lassen und raste davon, er konnte vorerst entkommen.

Aufgrund des Kennzeichens konnte festgestellt werden, dass das Moped als gestohlen gemeldet war. Die Polizei führte daraufhin intensive Nachforschungen durch und sprach mit mehreren Zeugen.

Zwei Tage später stellte sich schließlich der mutmaßliche Moped-Dieb, ein 17-jähriger Österreicher, selbst auf der Polizeiinspektion.

"Schlüssel steckte"

Der Jugendliche behauptet, er habe das Moped mit angestecktem Schlüssel auf der Straße vorgefunden. Der 17-Jährige wurde angezeigt.

Dem Zulassungsbesitzer wurde sein Moped bereits zuvor vom Beschuldigten wieder zurückgegeben.