Kärnten

Moped-Fahrer (15) kracht Kumpel ins Bike – Spital

Die Rettungskräfte rückten am Sonntag zu einem Einsatz auf der Ossiacher Bundesstraße B94 aus – zwei junge Mopedfahrer hatten eine Kollision.

Andre Wilding
Der junge Mopedlenker wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Der junge Mopedlenker wurde in ein Krankenhaus gebracht.
istock/ Symbolbild

Zwei 15-jährige Mopedlenker fuhren am Sonntag um 21:45 Uhr mit ihren Motorrädern auf der Ossiacher Bundesstraße B94 direkt hintereinander aus Feldkirchen kommend in Richtung Villach.

Auf Höhe eines Supermarkts im Stadtgebiet von Feldkirchen wollte der vordere Mopedlenker mit seinem Moped rechts abbiegen und bremste dazu stark ab.

Ins Heck gedonnert

Der dahinterfahrende Mopedlenker musste nun ebenfalls stark abbremsen, kollidierte infolge mit dem Heck des vorderen Fahrzeugs und kam zu Sturz.

Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der zweitbeteiligte Mopedlenker kam nicht zu Sturz und blieb unverletzt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf