Österreich

Moped fing Feuer im Schaufenster

Nächtlicher Einsatz für die Berufsfeuerwehr in der Lorystraße Ecke Hakelgasse: Im Schaufenster war ein Moped in Brand geraten. Ursache: unklar.

Heute Redaktion
Teilen

Um 4.05 Uhr früh rückten am Mittwoch sechs Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr mit 27 Mann zum Einsatz aus. Die Auslage eines Zweirad-Geschäfts stand in Flammen.

"Beim Eintreffen der alarmierten Berufsfeuerwehr Wien waren die Flammen in der Auslage und ein Rauchaustritt aus einer Luftungsöffnung deutlich sichtbar. Fur den Löschangriff musste die Eingangsture aufgebrochen werden. Zur Brandbekämpfung

wurde eine Löschleitung unter Atemschutz in das Geschäft vorgenommen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden", so Brandkommissär Lukas Schauer. Die Brandursache ist unklar, Ermittlungen laufen.

"Heute" erreichte Geschäftsinhaber Wolfgang Faul am Telefon: "Ich kann mir auch nicht erklären, warum dieses eine Moped plötzlich zu brennen angefangen hat. Vielleicht gab es einen Kurzschluss", mutmaßt er. "Zum Glück kamen keine Menschen zu Schaden", so Faul.

(ck)