Österreich

Moped-Geisterfahrer machte S6 unsicher

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Slider527/Flickr.com

Ein 58-jähriger Lenker eines Mopedautos verirrte sich am Sonntagabend bei Schneetreiben auf die Semmering-Schnellstraße und wurde dann auch noch zum Geisterfahrer.

Ein 58-jähriger Lenker eines Mopedn autos verirrte sich am Sonntagabend bei Schneetreiben auf die Semmering-Schnellstraße und wurde dann auch noch zum Geisterfahrer.

Kurz vor 18 Uhr erwischte der Autofahrer in Hönigsberg versehentlich die Auffahrt auf die S6 Richtung Bruck. Er bemerkte den Irrtum, wendete und fuhr zurück, fand aber die Auffahrt nicht mehr. Rund einen Kilometer weit fuhr er gegen die Fahrtrichtung. Mehrere Autofahrer meldeten den Geisterfahrer bei der Polizei.

Als das Leichtfahrzeug wieder in die richtige Richtung unterwegs war, zog es die Polizei aus dem Verkehr. Ein Alkotest verlief negativ, der Mopedauto-Lenker wurde wegen des Verdachtes der Gefährdung der körperlichen Sicherheit und wegen Verwaltungsübertretungen angezeigt.

"Wir waren wegen mehrerer Unfälle in der Nähe. Sein Glück war, dass auf der Überholspur Schnee lag und sich der ganze Verkehr auf der schneefreien ersten Spur abspielte. Sonst hätte das fatal endekönnen", berichtete ein Beamter am Montag.