Österreich

Moped kollidierte mit Fußgänger - zwei Verletzte

Komplizierte Situation für die Sanitäter des Roten Kreuzes: Zufällig kamen sie zu einem Unfall, hatten aber bereits eine Patient im Krankenwagen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Sanitäter hatten alle Hände voll zu tun.
Die Sanitäter hatten alle Hände voll zu tun.
Bild: Rotes Kreuz (Symbolbild)

Eigentlich hätten die Sanitäter vom Roten Kreuz Purkersdorf-Gablitz am Samstagabend nur eine Patientin von einem Wiener Krankenhaus nach NÖ fahren sollen, am Weg bemerkten sie aber zufällig einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten am äußeren Wiener Gürtel.

Ein Moped war mit einem Fußgänger kollidiert, beide Beteiligten mussten behandelt werden. Besonders kompliziert für die beiden Sanitäter war, dass auch die Patientin im Fahrzeug Betreuung brauchte.

Dennoch gelang es den beiden die Traumaversorgung der beiden Patienten auf der Straße durchzuführen ehe sie an Rettungsfahrzeuge der Berufsrettung Wien und des Österreichisches Grünes Kreuz übergeben werden konnten. (min)