Österreich

Moped-Lenker (16) krachte in Pkw: Schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Bild: picturedesk.com

Schwerer Crash im Bezirk Amstetten: Auf einer Kreuzung der B1 in Wallsee krachten der Lenker eines Motorfahrrades (16) und eine 76-jährige Pkw-Lenkerin ineinander.

Ein heftiger Unfall ereignete sich Montag kurz nach 8 Uhr morgens auf der B1 in Wallsee (Bezirk Amstetten): Ein 16-Jähriger auf seinem Motorfahrrad dürfte auf einer Kreuzung eine von rechts kommende Pkw-Lenkerin (76) aus dem Bezirk Baden übersehen haben.

In Folge missachtete er deren Rechtsvorrang, der 16-Jährige krachte mit seinem Bike in den Wagen der Seniorin. Der junge Mann wurde bei dem Unfall vom Zweirad geschleudert und schwer verletzt.

Er musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort mit der Rettung ins Landesklinikum Amstetten gebracht werden.

(nit)