Strass im Zillertal

Moped-Mädchen (15) kollidiert mit Pkw – Spital

Bei einer Kollision zwischen einem Moped und einem Pkw wurde ein junges Mädchen unbestimmten Grades verletzt. Es wurde hospitalisiert. 

Michael Rauhofer-Redl
Moped-Mädchen (15) kollidiert mit Pkw – Spital
Bei einer Kollision mit einer 53-Jährigen wurde am Freitag ein 15-jähriges Mädchen, es war mit dem Moped unterwegs, verletzt.
ZOOM.TIROL

Von einem folgenschweren Verkehrsunfall in Strass im Zillertal (Bezirk Schwaz) berichtet nun die Landespolizeidirektion Tirol. Wie es in der entsprechenden Aussendung heißt, fuhr eine 15-jährige Mopedfahrerin am Freitagabend gegen 19.00 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der B171 im Gemeindegebiet von Strass von Osten kommend in Richtung Schwaz.

1/6
Gehe zur Galerie
    Bei einer Kollision mit einer 53-Jährigen wurde am Freitag ein 15-jähriges Mädchen, es war mit dem Moped unterwegs, verletzt.
    Bei einer Kollision mit einer 53-Jährigen wurde am Freitag ein 15-jähriges Mädchen, es war mit dem Moped unterwegs, verletzt.
    ZOOM.TIROL

    Pkw-Lenkerin wollte abbiegen

    An der Kreuzung B171 mit der B181 kam es aus bisher unbekannter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 53-jährigen Australierin, welche auf der B181 von Norden kommend nach links in Richtung Kufstein abbiegen wollte.

    Die 15-Jährige kam zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Schwaz eingeliefert. Die Australierin sowie deren Beifahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
      ORF2

      Auf den Punkt gebracht

      • Eine 15-jährige Mopedfahrerin wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw in Strass im Zillertal verletzt, als sie auf der B171 in Richtung Schwaz unterwegs war
      • Die Pkw-Fahrerin, eine 53-jährige Australierin, wollte auf der B181 nach links abbiegen, was zu dem Unfall führte
      • Die Mopedfahrerin wurde ins Schwazer Krankenhaus gebracht, während die Insassen des Pkw unverletzt blieben und an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden entstand
      mrr
      Akt.