Österreich

Moped prallt gegen Reh: Zwei Burschen verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Die Mopedfahrer mussten mit der Rettung ins Spital gebracht werden.
Die Mopedfahrer mussten mit der Rettung ins Spital gebracht werden.
Bild: Fotolia/Symbolbild

Ein 15-jähriger Mopedfahrer prallte am Sonntagabend in Weinberg (Bez. Eferding) gegen ein Reh und kam zu Sturz. Er und sein Beifahrer wurden verletzt.

Ein 15-Jähriger aus Schlüsslberg fuhr um 17:25 Uhr mit seinem Moped in Prambachkirchen auf der L 122 nach Bad Weinberg. Auf dem Sozius saß sein 14-jähriger Freund.

Tiere überquerten Straße

Plötzlich liefen drei Rehe über die Straße. Der 15-Jährige konnte nicht mehr ausweichen. Er stieß mit seinem Moped gegen das letzte Tier und stürzte.

Beide Burschen wurden verletzt und in das Klinikum Wels eingeliefert.

(rs)