Oberösterreich

Moped- und Radlenker im Suff gestürzt und verletzt

Gleich zwei alkoholisierte Zweiradlenker stürzten am Samstag im Bezirk Rohrbach und im Bezirk Schärding und verletzten sich. Beide mussten ins Spital.

Teilen
Ein 56-Jähriger hatte beim Sturz 1,16 Promille und ein 53-Jähriger gleich 2,16 Promille Alkohol im Blut. (Symbolfoto)
Ein 56-Jähriger hatte beim Sturz 1,16 Promille und ein 53-Jähriger gleich 2,16 Promille Alkohol im Blut. (Symbolfoto)
HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com

Ein 53-jähriger Rumäne hatte ganze 2,16 Promille Alkohol im Blut, als er sich gegen 19 Uhr auf sein Fahrrad setzte. Er fuhr auf der Haslacher Landstraße in Richtung Neudorf.

Er stürzte im Ortsgebiet von Haslach und kollidierte mit einer Leitschiene. Der verletzte Mann wurde vom Notarzt versorgt und dann ins Klinikum Rohrbach eingeliefert.

Mopedfahrer mit 1,16 Promille unterwegs

Ebenfalls am Samstag stieg ein 56-Jähriger im Stadtgebiet von Schärding betrunken auf sein Moped. Er fuhr auf der Bahnhofstraße in Richtung der Kreuzung mit der Otterbacher Straße.

Der Mann kam plötzlich von der Straße ab und stürzte. Nachdem ihn der Notarzt versorgt hatte, wurde er ins Klinikum Ried eingebracht. Ein Alkotest ergab 1,16 Promille.

Beide Männer wurden angezeigt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;