Österreich

Moped-Unfall: Auch 14-Jährige ist jetzt verstorben

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der schreckliche Moped-Unfall vom vergangenen Samstag forderte ein zweites Todesopfer. Nach ihrem Freund (15) ist nun auch das 14-jährige Mädchen verstorben.

Traurige Nachricht am Mittwochvormittag aus dem Linzer Keplerklinikum: Jetzt ist auch die erst 14-jährige Rebekka F. ihren bei einem Mopedunfall erlittenen schweren Verletzungen erlegen.

Wie berichtet, hatte ihr Freund Pascal K. (15) nur einen Tag zuvor den Kampf um sein Leben verloren.

Der Nachwuchskicker des FC Wels war am vergangenen Samstagabend mit seinem Moped in einer Kreuzung mit voller Wucht gegen einen BMW gekracht.

Moped fast 60 Meter durch die Luft geschleudert



Bei dem heftigen Aufprall wurde das Moped fast 60 Meter durch die Luft geschleudert. Die beiden Jugendlichen blieben schwerst verletzt am Gehsteig sowie der Fahrbahn liegen.

Aufgrund von Zeugenaussagen dürften sich zum Unfallzeitpunkt noch weitere Autolenker an der sogenannten "Saunakreuzung" befunden haben. Diese werden ersucht, sich bei der Polizei in Wels unter 059133/47-4444 zu melden.

Ein Zeuge habe bereits angegeben, der BMW sei zwar bei Grün abgebogen, jedoch sei er zu schnell unterwegs gewesen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mip)