Österreich

Rührende Gedenkfahrt für tote Teenies (14 und 15)

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine Woche nach dem Moped-Unfall in Wels-Innenstadt, bei dem ein zwei Jugendliche ums Leben gekommen sind, haben Freunde eine bewegende Gedenkfahrt organisiert.

Dutzende Freunde der beiden jungen Opfer des tragischen Mopedunfalls in Wels-Innenstadt haben am Samstag einen Gedenkfahrt veranstaltet.

Rund 100 Mopedlenker und zahlreiche weitere Menschen nahmen am Gedenken an den verstorbenen 15-Jährigen und seine 14-jährige Mitfahrerin teil.

Mit voller Wucht gegen BMW gekracht

Wie "Heute.at" berichtete, hatte sich die schreckliche Tragödie genau vor sieben Tagen ereignet.

Pascal K. und seine Beifahrerin Rebekka F. waren mit seinem Moped in einer Kreuzung mit voller Wucht gegen einen BMW gekracht.

Bei dem heftigen Aufprall wurde das Gefährt des 15-Jährigen fast 60 Meter durch die Luft geschleudert. Die beiden Teenager blieben mit schwersten Verletzungen am Gehsteig sowie der Fahrbahn liegen.

Teenies erlagen Verletzungen

Die Ärzte kämpften mit aller Kraft um das Leben der zwei Jugendlichen - vergeblich. Vier Tage nach dem Unfall verstarb der 15-jährige Pascal.

Einen Tag später erlag dann auch Rebekka im Linzer Keplerklinikum ihren Verletzungen.

Die Ermittlungen der Polizei sind nach dem Unfall noch nicht abgeschlossen. Die Beamten suchen noch nach Zeugen, die wichtige Hinweise zum Unfall geben können.

BMW zu schnell unterwegs?

Laut Aussage eines Augenzeugen war der BMW zwar bei Grün-Licht abgebogen, allerdings sei er dabei viel zu schnell unterwegs gewesen sein. (wil)