Österreich

Mopedauto kracht frontal in Rotkreuz-Pkw

Schwerer Unfall zwischen Königswiesen und Bad Zell im Bezirk Perg: Der Lenker (34) eines Mopedautos krachte frontal in den Wagen einer Pflegerin.

Heute Redaktion
Teilen

Es passierte in einer langgezogenen, leicht abschüssigen Kurve auf der B 124 zwischen Königswiesen und Bad Zell.

Ein 34-Jähriger kam mit seinem Mopedauto am Mittwoch gegen 8.30 Uhr plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr gerade eine 39-Jährige Hauskrankenpflegerin mit ihrem Rotkreuz-Pkw. Alles passierte zu schnell, die Frau konnte nicht mehr reagieren, krachte frontal in das Mopedauto.

Der gesamte vordere Bereich des kleinen Mopedautos wurde regelrecht zerfetzt, so heftig war der Aufprall.

Der Lenker wurde schwer verletzt vom Rettungshubschrauber in ein Linzer Krankenhaus geflogen. Auch die 39-Jährige erlitt Verletzungen, musste ins Spital.

Zwei Feuerwehren unterstützten die Rettung bei der Versorgung der Verletzten, danach wurden die Unfallfahrzeuge geborgen und die Fahrbahn gereinigt.

Unklar ist noch, warum der 34-Jährige auf die Gegenfahrbahn kam. Die Polizei ermittelt.



(rep)