Österreich

Mopedauto-Lenker prallte frontal gegen Baum

Mit voller Wucht krachte ein Mann mit seinem Mopedauto bei Tulln gegen einen Baum. Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Bundestraße 1 zwischen Sieghartskirchen und Abstetten ereignete sich ein schwerer Unfall mit einem Mopedauto. Der Lenker (76) prallte frontal gegen einen Baum und wurde dabei schwer verletzt.

Als die Feuerwehr eintraf, war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Gleichzeitig wurde die Unfallstelle abgesichert und dem Rote Kreuz bei der Rettung des Pensionisten geholfen. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Als der Patient versorgt war, half die Feuerwehr beim Verladen des Unfallopfers in den Rettungswagen.

Im Einsatz waren 29 Frauen und Männer mit sechs Fahrzeugen:

FF Sieghartskirchen (örtl. Zuständig)
FF Dietersdorf
RK Sieghartskirchen 2 Sanitäter 1 RTW
Polizei Sieghartskirchen 2 Beamte 1 Streifenwagen
ÖA Team BFKDO 1 Mann

(hot)