Österreich

Mopeddieb (18) ging mit Fäusten auf Polizisten los

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem einem 18-Jährigen in der Nacht auf Freitag sein Moped in der Buchengasse in Wien-Favoriten gestohlen wurde, erkannten seine Freunde am nächsten Tag das Gefährt mit einem unbekannten Mann als Lenker wieder. Sie alarmierten die Polizei, die den mutmaßlichen Dieb ausfindig machen konnte. Auf der Polizeiinspektion Zohmanngasse drehte der 18-jährige Verdächtige dann vollkommen durch.

Nachdem einem 18-Jährigen in der Nacht auf Freitag sein Moped in der Buchengasse in Wien-Favoriten gestohlen wurde, erkannten seine Freunde am nächsten Tag das Gefährt mit einem unbekannten Mann als Lenker wieder. Sie alarmierten die Polizei, die den mutmaßlichen Dieb ausfindig machen konnte. Auf der Polizeiinspektion Zohmanngasse drehte der 18-jährige Verdächtige dann vollkommen durch.

Während der Einvernahme begann der mutmaßliche Dieb die Polizisten wüst zu beschimpfen und drohte drei Beamten mit dem Umbringen. Danach holte der 18-Jährige mit der Faust zum Schlag aus. Die Beamten waren jedoch schneller und konnten den Tatverdächtigen noch vor Ort festnehmen.

Bei einer Personendurchsuchung wurde ein Schlagring und eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Gegen den Beschuldigten wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er befindet sich in Haft.