Österreich

Mopeddieb nach dilettantischer Flucht geschnappt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Eine Wiener Funkstreife staunte in der Nacht auf Mittwoch nicht schlecht: Ein offensichtlich alkoholisierter Mann fuhr im Schritttempo die Felberstraße stadtauswärts entlang. Als die Beamten den Lenker anhalten wollten, gab dieser Gas und wollte sich wohl eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei liefern. Doch schon in der ersten Kurve stürzte er und wurde festgenommen.

Eine Wiener Funkstreife wurde in der Nacht auf Mittwoch auf einen offensichtlich alkoholisierter Mann aufmerksam, der im Schritttempo die Felberstraße stadtauswärts entlangfuhr. Als die Beamten den Lenker anhalten wollten, gab dieser Gas und wollte sich wohl eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei liefern. Doch schon in der ersten Kurve stürzte er und wurde festgenommen.

Nach der verpatzten Flucht stellten die Beamten bei dem 21-jährigen Lenker Abdelwahab S. nicht nur einen stark alkoholisierter Zustand fest, auch das Moped war gestohlen. Die Beamten nahmen den betrunkenen Dieb mit auf die Wache. Dort konstatierte der Polizeiamtsarzt bei Abdelwahab S. außerdem, dass er zusätzlich zum Alkohol noch unter Drogeneinfluss stand.

Als wäre die Liste der Vergehen damit nicht schon lange genug, stellte sich bei weiteren Ermittlungen heraus, dass gegen den Festgenommenen ein Haftbefehl wegen schweren Raubes vorlag. Anfang März hatte Abdelwahab S. einen Taxifahrer brutal ausgeraubt und seinem Opfer mit einem Stanley-Messer ein Stück des Naselflügels abgeschnitten. Er befindet sich in Haft.

;