Österreich

Mopedfahrer (15) bei Auto-Kollision schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Der Teenager wurde mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht
Der Teenager wurde mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht
Bild: iStock (Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag in Pölfing-Brunn ist ein junger Moped-Lenker mit einem Pkw zusammengestoßen. Er wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.

Der 15-Jährige fuhr mit seinem Moped auf der Pölfing-Brunner-Straße L605 hinter drei weiteren Fahrzeugen.

Direkt hinter dem Mopedfahrer befand sich ein Pkw samt Anhänger. Der 35-jährige Autofahrer scherte aus und wollte die Fahrzeugkolonne überholen.

Als der Pkw-Lenker am 15-Jährigen vorbeifuhr dürfte es zu einer Berührung zwischen dem Anhänger und dem Moped gekommen sein, berichtet die Polizei.

Pkw-Lenker bemerkt Crash nicht

Der Mopedlenker kam dabei zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen an den Beinen zu. Der Autofahrer dürfte die Kollision aber nicht bemerkt haben und fuhr weiter.

Eine nachkommende Lenkerin verständigte die Einsatzkräfte. Der 15-Jährige wurde nach der notärztlichen Erstversorgung vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Der Autofahrer kam kurze Zeit später wieder zur Unfallstelle zurück.

(wil)

;