Österreich

Mopedfahrer (15) wurde beinahe von Zug überrollt

Heute Redaktion
Teilen

Ein 15-jähriger Lehrling wäre Donnerstagabend in seinem Heimatort Ternberg im Bezirk Steyr-Land mit seinem Moped beinahe von einem Zug überfahren worden. Er stieß mit einem bereits geschlossenen Schranken vor einem Bahnübergang zusammen und stürzte vor dem herannahenden Zug auf die Gleise.

Der 31-jährige Lokführer sah aus einiger Entfernung den Unfall und leitete eine Vollbremsung ein. Der 15-jährige Mopedlenker bemerkte den herannahenden Zug und kroch unter dem beschädigten Schranken aus dem Gefahrenbereich. Der Lokführer konnte den Personenzug einige Meter vor dem auf den Gleisen liegenden Motorfahrrad zum Stillstand bringen.

Der Zweiradlenker erlitt leichte Verletzungen und wurde in das Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Bahnlinie von St. Valentin nach Kleinreifling war nach dem Zwischenfall für etwa 30 Minuten gesperrt.

;