Österreich

Mopedfahrer wegem herrenlosen Longboard schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Ein 55-jähriger Mopedlenker kam am Mittwoch schwer zu Sturz, weil ein 22-Jähriger mit seinem Longboard stürzte und das Gefährt herrenlos weiter auf die Straße rollte.

In der Jedleseer Straße in Wien-Floridsdorf ist es am Mittwoch um 07.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 55-jähriger Mopedlenker schwer verletzt wurde. Ein 22-jähriger Mann fuhr mit seinem Longboard auf dem Gehsteig in Richtung Floridsdorfer Hauptstraße und kam zu Sturz.

Das Longboard rollte führerlos weiter auf die Fahrbahn, wo es zu einem Zusammenstoß mit einem 55-jährigen Mopedlenker kam. Der Mann kam zu Sturz, musste mit der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht werden und wurde dort stationär aufgenommen. Er zog sich Verletzungen im Fuß- und Gesichtsbereich zu.