Österreich

Mopedfahrerin prallte gegen Pkw, schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Unfall heute auf der B17 bei Wiener Neustadt: Eine Mopedlenkerin kollidierte mit einem Pkw. Beide Fahrzeuge landeten im Grünen. Die Lenkerin wurde schwer verletzt.

Gegen 6.30 Uhr prallte zwischen dem Kreisverkehr Schwarzwirt und Wiener Neustadt eine Mopedfahrerin gegen einen Auto. Der Pkw überschlug sich und landete auf dem Dach in der Wiese. Auch die Mopedlenkerin rutschte seitlich in den Graben.

Sie wurde schwer verletzt und mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Der Pkw Lenker blieb unverletzt. Da der Unfallstandort anfangs unklar war,

wurden die Feuerwehren St. Egyden Neusiedl, St. Egyden Saubersdorf und Schwarzau am Steinfeld (alle Bez. Neunkirchen) alarmiert.

Doch abschließend wurde der Einsatz Feuerwehr Wiener Neustadt übernommen. Die Unfallursache wird von der Polizei erhoben.

Picture

(hot)