Österreich

Mopedlenker (15) flüchtete mit 90 km/h vor der Polizei

Wilde Verfolgung durch den Bezirk Melk! Der Protagonist: ein 15-Jähriger auf seinem Moped, das bis zu 90 km/h schnell fuhr.

Heute Redaktion
Teilen
Der Teenie stürzte schließlich.
Der Teenie stürzte schließlich.
Bild: iStock

Mit Blaulicht und Sirene verfolgte die Polizei am Freitag einen 15-Jährigen auf seinem Moped. In Gottsdorf (Bez. Melk) war der Bursch den Beamten aufgefallen, weil sein Kennzeichen so verbogen war, dass man es nicht lesen konnte.

Statt stehen zu bleiben drehte der Mopedfahrer ordentlich am Gas und versuchte zu flüchten. 15 Minuten lang dauerte die wilde Hatz über insgesamt 11 Kilometer mit bis zu 90 km/h, dann rutschte der 15-Jährige in einer Kurve weg und kam zu Sturz.

Er versuchte in ein Gebüsch zu flüchten, die Polizisten erwischen ihn aber. Aufgrund der festgestellten Übertretungen wurden das Kennzeichen und der Zulassungsschein des Mopeds an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Die Polizisten erstatteten gegen den Lenker wegen 29 Übertretungen Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Melk. (min)