Österreich

Mopedlenker (15) rammte Frau (70) im Rollstuhl

Crash in Haugsdorf (Hollabrunn): Ein Teenager krachte mit seinem Moped gegen einen Rollstuhl: Lenker, Beifahrer und die Frau wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Rollstuhlfahrerin (70) von Mopedlenker gerammt: 3 Verletzte im Spital
Rollstuhlfahrerin (70) von Mopedlenker gerammt: 3 Verletzte im Spital
Bild: heute.at, iStock

Drei Verletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall in Haugsdorf: Ein Mopedlenker (15) und sein gleichaltriger Freund am Sozius krachten gegen den Rollstuhl einer Dame. Die Frau, die von einem Betreuer geschoben worden war, fiel dabei aus dem Rollstuhl, der Betreuer blieb (als einziger) unverletzt.

Die beiden Teenager sowie die Pensionistin mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Unfallursache: Der Lenker (15) dürfte in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Gefährt verloren haben und dann in den Rollstuhl gekracht sein.

(Lie)