Niederösterreich

Mopedlenker (15) von Pkw gerammt – tot

Tödlicher Verkehrsunfall in Unterwaltersdorf: Bei einem Überholmanöver rammte ein Lenker (22) einen Teenager auf seinem Moped. Er starb noch vor Ort.

Tanja Horaczek
Teilen
Der 15-Jährige starb noch am Unfallort.
Der 15-Jährige starb noch am Unfallort.
Bild: iStock

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Baden war mit seinem Pkw auf der B 60 aus Richtung Unterwaltersdorf (Ebreichsdorf) kommend in Fahrtrichtung Reisenberg unterwegs. Der Lenker wollte zwei vor ihm fahrende Autos überholen und auch einen Mopedlenker, der vor diesen Fahrzeugen fuhr.

Unfallursache wird noch geklärt

Der 15-Jährige auf dem Moped wollte jedoch bei einer Kreuzung mit der Neubaugasse nach links abbiegen. Der Pkw-Lenker rammte in weiterer Folge den Burschen. Dieser stürzte und blieb liegen. Ein weiterer Pkw-Lenker habe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe Maßnahmen gesetzt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 15-Jährigen feststellen. Zur Klärung der Unfallursache wurden die Fahrzeuge auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt sichergestellt.