Österreich

Mopedlenker fuhr Schüler nieder und flüchtete

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: einsatzdoku.at/Symbolbild

Am Mittwoch Abend ist ein Mopedlenker einem 19-Jährigen reingefahren und brauste davon, ohne ihm zu helfen. Der Bursche musste ins Spital gebracht werden.

Fahrerflucht nach einem Verkehrsunfall in Favoriten! Um 19.20 Uhr fuhr ein unbekannter Mopedlenker in der Ada-Christen-Gasse Richtung Arnold-Holm-Gasse. Zu dieser Zeit überquerte gerade ein 19-jähriger Schüler zu Fuß die Fahrbahn. Er trug Kopfhörer und spielte dabei gleichzeitig mit seinem Mobiltelefon. Den herannahenden Fahrzeuglenker hatte er nicht bemerkt.

Es kam zum Zusammenstoß - beide Beteiligten stürzten zu Boden. Anstatt dem Burschen zu helfen, stieg der Mopedfahrer sofort wieder auf sein Fahrzeug und ergriff die Flucht. Der verletzte junge Mann konnte sich alleine bis zum Gehsteig schleppen. Er musste mit der Rettung in ein Spital gebracht werden, Lebensgefahr bestand keine.

Radfahrerin verletzt

Ebenfalls am Mittwoch um 14.50 Uhr stieß ein 60-jähriger Taxilenker beim Linksabbiegen von der Kleinen Neugasse in die Margaretenstraße mit einer Radfahrerin zusammen. Die 29-jährige Radlerin kam zu Sturz und musste mit zahlreichen Prellungen in ein Spital gebracht werden.