Über Auto geschleudert

Nach schweren Mopedunfall: 16-Jähriger stirbt im Spital

Nach einem schweren Zusammenstoß ist ein 15-jähriger Mopedfahrer im Krankenhaus an seinen Verletzungen verstorben.
Newsdesk Heute
15.10.2025, 11:11
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zu einem schweren Unfall ist es am Abend des 4. Oktober gekommen. Ein 15-jähriger Mopedfahrer wollte laut Polizei bei einer unübersichtlichen Kreuzung auf die B70 in Richtung Edelschrott einbiegen.

Zur gleichen Zeit kam eine 17-jährige Autofahrerin heran. Die junge Frau konnte aufgrund von Gegenverkehr nicht mehr ausweichen. Die beiden stießen frontal zusammen.

Über Auto geschleudert

Der 15-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg wurde durch den Aufprall über das Auto geschleudert und blieb am Straßenrand liegen. Sofort packten Ersthelfer an, auch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr waren rasch zur Stelle und halfen bei der Rettung des Burschen.

Schon beim Notruf wurde festgestellt, dass der Bub keinen Atem und Kreislauf mehr hatte, teilte das Rote Kreuz mit. Die Wiederbelebung wurde am Telefon angeleitet, während ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle flog.

"Der Kreislauf des Verunfallten konnte vor Ort wiederhergestellt werden, sodass er schließlich mit lebensbedrohlichen Verletzungen vom Notarzthubschrauber in das Kinderzentrum des Universitätsklinikums Graz geflogen werden konnte", so das Rote Kreuz direkt nach dem Unfall.

Der 15-Jährige war den Einsatzkräften persönlich bekannt. Deshalb wurde nach dem Unfall das Kriseninterventionsteam zur Betreuung der Angehörigen und Helfer hinzugezogen. Am Mittwoch, zehn Tage nach dem folgenschweren Zusammenstoß, wurde bekannt: Der junge Mopedfahrer ist im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben.

{title && {title} } red, {title && {title} } 15.10.2025, 11:11
Jetzt E-Paper lesen