Österreich

Mops in Unterführung angeleint und ausgesetzt

Heute Redaktion
Teilen
Die Mops-Hündin wurde in der Unterführung angeleint und ausgesetzt.
Die Mops-Hündin wurde in der Unterführung angeleint und ausgesetzt.
Bild: Tierheim Schlosser

Wieder ein ausgesetztes Tier in NÖ: In Vitis wurde eine Mops-Dame von Passanten gefunden. Sie wartete angeleint auf ihre Besitzer – doch die kamen nie.

Mit großen, traurigen Augen wurde am Sonntag ein herziges Mops-Mädchen gefunden. Der Hund war in einer Unterführung in Vitis (Waidhofen an der Thaya) angeleint und ausgesetzt worden. Vergeblich wartete der goldige Vierbeiner dort auf seine Besitzer.

Aufmerksame Passanten entdeckten den Hund, alarmierten sofort Erwin Schlosser vom Tierheim Schlosser in Gastern. Der kleine Mops ist nun bei ihm untergebracht, der Tierschützer hofft nun, den Besitzer ausforschen zu können.

(nit)