Community

Morbider Ostergruß in den Wiener Öffis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Anna-Maria Müller

"A schöne Leich'" zu sein gilt ja immer noch als größtes Kompliment, das das morbide Wien zu vergeben hat. Diese Ehre wollte anscheinend auch jemand dem Osterhasen zuteil werden lassen.

"A schöne Leich'" zu sein gilt ja immer noch als größtes Kompliment, das das morbide Wien zu vergeben hat. Diese Ehre wollte anscheinend auch jemand dem Osterhasen zuteil werden lassen.

Ganz schön makaber, was Leserreporterin Anna-Maria Müller da in der Nacht auf Ostersonntag in der Wiener U-Bahn knipste. Eine verspätete Karfreitagsprozession für den Osterhasen? Eine kulturkritische Botschaft, dass Ostern tot ist? Ein Kunstprojekt?

Man weiß es nicht. Sicher ist nur, dass es irgendwie doch schön morbid ist und daher perfekt zu Wien passt.

;