Salzburg

Mord-Alarm in Salzburg! Nach Messer-Attacke verblutet

Seit Stunden ist die Kripo im Salzburger Flachgau im Einsatz: Ein 42-jähriger Henndorfer erlag seinen Verletzungen nach einer schrecklichen Bluttat.

Ein 42-Jähriger wurde am Montagmorgen in Henndorf am Wallersee getötet – die Ermittlungen laufen.
Ein 42-Jähriger wurde am Montagmorgen in Henndorf am Wallersee getötet – die Ermittlungen laufen.
FRANZ NEUMAYR / APA / picturedesk.com

Ersten Informationen zufolge wurde der 42-jährige Mann am Montag in den frühen Morgenstunden mit einem Messer erstochen. Wohl im Zuge einer Auseinandersetzung stach ein weiterer, 34-jähriger Mann auf den Henndorfer ein. Jede Hilfe kam zu spät, er verblutete als Folge der Stichverletzungen. 

1/5
Gehe zur Galerie
    In diesem Haus in Henndorf, im Salzburger Flachgau, ereignete sich am frühen Montagmorgen eine schreckliche Bluttat.
    In diesem Haus in Henndorf, im Salzburger Flachgau, ereignete sich am frühen Montagmorgen eine schreckliche Bluttat.
    Franz Neumayr

    Gegen 6 Uhr verständigten Nachbarn des Mannes die Polizei. Nach dem Täter wurde sofort auf Hochtouren gefahndet. Nach seiner Flucht konnte der Täter gegen 10 Uhr festgenommen worden.

    Der Umkreis des Tatorts wurde im Zuge der Ermittlungen großräumig abgesperrt.

    1/5
    Gehe zur Galerie
      In den frühen Morgenstunden alarmierte der 30-Jährige aus Raaba den Notruf: er hatte seine Lebensgefährtin (33) leblos in diesem Haus aufgefunden.
      In den frühen Morgenstunden alarmierte der 30-Jährige aus Raaba den Notruf: er hatte seine Lebensgefährtin (33) leblos in diesem Haus aufgefunden.
      ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com