Österreich

Mord-Alarm in Wien: Sohn soll Vater erstochen haben

Heute Redaktion
Teilen

Zeugenaussagen zufolge hat sich am Freitagabend in Wien eine Bluttat ereignet. Ein Mann soll getötet worden sein. Ein Tatverdächtiger könnte bereits in Haft sein.

In der Grimmgasse im 15. Wiener Gemeindebezirk gab es am Freitagabend einen Polizeieinsatz. Die Straße war abgesperrt, in einem Wohnhaus hat sich ein Mord ereignet.

Die Berufsrettung Wien bestätigte gegenüber "Heute.at" einen Einsatz. Ein 51-jähriger Familienvater ist noch an Ort und Stelle verstorben, die Reanimationsversuche der Rettung waren erfolglos.

Tatverdächtig ist der 29-jährige Sohn des Mannes, wie uns Polizeisprecher Daniel Fürst bestätigt. Er soll seinen Vater nach einem Streit erstochen haben. Die Tat ereignete sich gegen 17 Uhr, nur 25 Minuten später konnte der Sohn in der Nähe des Tatortes festgenommen werden.

Tatverdächtiger schon festgenommen

Ein "Heute"-Leserreporter wurde Augenzeuge der Festnahme. Der Tatverdächtige wurde aufgegriffen, als er gerade mit einem Hund spazieren war.

Befragung noch am Abend

Direkt nach der Festnahme hat die Kripo (Landeskriminalamt Wien) mit der Einvernahme des Verdächtigen begonnen. Die Familie soll serbischer Herkunft sein, der Leichnam befindet sich demnach noch in der Wohnung.

Die Polizei will am Samstag Details zur Tat bekanntgeben.



Update: In einer vorigen Version des Artikels haben wir berichtet, dass der Sohn 15 Jahre alt sein soll. Das war falsch, die Polizei bestätigte gegenüber "Heute.at" inzwischen, dass der Tatverdächtige 29 Jahre alt ist.
(red)

;