Wien

Mord-Alarm! Tote Frau (29) in Wiener Wohnung gefunden

Eine junge Frau wurde mit einem Kopfschuss in ihrer Wiener Wohnung getötet – auch der Tatverdächtige ist tot. Die Ermittlungen laufen noch.

Roman Palman
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Mord-Alarm in Penzing: In diesem Wohnbau wurde die Leiche der 29-Jährigen gefunden
    Mord-Alarm in Penzing: In diesem Wohnbau wurde die Leiche der 29-Jährigen gefunden
    Video3

    Angehörige des Opfers machten die grausige Entdeckung am Sonntag, gegen 17.30 Uhr: Sie fanden die 29-Jährige tot in ihrer Wohnung in Penzing. Die Leichte wies laut Landespolizeidirektion Wien eine "Schussverletzung im Kopfbereich" auf. Wegen des Verdachts auf ein Gewaltverbrechen ermittelt jetzt das Landeskriminalamt.

    Die Ermittler konnten am Tatort keine Schusswaffe auffinden. Im Zuge von Erhebungen stellten die Beamten fest, dass der Bruder (51, Österreicher) des Ex-Lebensgefährten der Frau rechtmäßig zwei Schusswaffen besitzt.

    Mutmaßlicher Täter ebenfalls tot

    "Sofort begaben sich die Ermittler zu der Wohnung des Tatverdächtigen nach Wien-Neubau und fanden diesen ebenfalls leblos vor", so Polizeisprecher Dittrich weiter. Es deute Vieles auf einen Suizid mit einer Faustfeuerwaffe hin.

    Dittrich zufolge hatten die 29-Jährige und der 51-jährige Halbbruder seit einiger Zeit näheren Kontakt. Er besaß zwei Faustfeuerwaffen, eine Glock-Pistole und einen Revolver. Mit einer der beiden Waffen wurde die 29-Jährige in ihrer Wohnung in der Satzberggasse erschossen. Die Hintergründe der Bluttat waren am Montag noch völlig unklar. Weitere Erkenntnisse versprachen sich die Ermittler von den Einvernahmen unter anderem des 36-jährigen Ex-Freundes der Frau und ihrer Mutter.

    Suizidgedanken? Hol dir Hilfe, es gibt sie.

    In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

    Wenn du unter Selbstmord-Gedanken oder Depressionen leidest, dann kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 täglich 0-24 Uhr.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk