Österreich

Mord-Alarm: Zwei Tote bei Familien-Drama

Alarm in Gemeinlebarn in Traismauer: Eine Person war sofort tot, eine Person wurde reanimiert - erfolglos. Jetzt ermittelt die Polizei.

Heute Redaktion
Teilen

Groß-Alarm in Gemeinlebarn (Anm.: eine Katastralgemeinde der Stadt Traismauer) um 11 Uhr: Ein Notarztteam und ein Hubschrauber waren am Tatort - es gab zwei Tote.

Laut ersten Informationen dürfte es sich um Mord und Selbstmord im Haus der Familie G. handeln. Mittlerweile ist die Rettung weg, die Polizei ist vor Ort und ermittelt. Es dürfte eine Schusswaffe im Spiel gewesen sein, der Senior (84) des Hauses war ein Jäger.

Im Haus wohnen zumindest zwei Generationen (Vater und 2 Söhne) und ein Hund. "Ein älterer, sehr netter Herr, der dort wohnt, bekam das Essen von "Essen auf Rädern", so eine Traismaurerin. Andere Nachbarn beschreiben den 84-Jährigen als Tyrannen.

+++Mehr Infos in Kürze+++

Picture

(Lie)