Welt

Mord an 20-Jährigem per Facebook angekündigt

Heute Redaktion
Teilen
"Morgen bist du tot", schrieb der Beschuldigte seinem Opfer einen halbe Stunde vor der Tat. (Symbolbild)
"Morgen bist du tot", schrieb der Beschuldigte seinem Opfer einen halbe Stunde vor der Tat. (Symbolbild)
Bild: iStockphoto

Dass er eine Frau gegen einen Grapscher verteidigte, kostete den 20-jährigen Mert A. in Deutschland das Leben. Der Mord war sogar per Facebook angekündigt worden.

Schockierende Bluttat in Deutschland: Ein 20-Jähriger ist im deutschen Flensburg erstochen worden, weil er eine Frau in einer Disco gegen einen Grapscher verteidigte.

Am Ostersamstag war der 20-jährige Mert A. mit seiner Freundin in einem Flensburger Club unterwegs. Da beobachtete er, wie ein anderer Clubbesucher – Albert R. – einer Frau an den Po grapschte. A. stellte den Grapscher zur Rede und forderte ihn auf, sich bei der Frau zu entschuldigen.

"Morgen wird dein Todestag sein"

Es kam zu einem Streit, die Polizei musste anrücken. Wie die "Bild" berichtet, brüllte Albert R. laut Zeugenaussagen beim Weggehen noch: "Morgen wird dein Todestag sein." Dass er diese Drohung wahrmachen sollte, ahnte jedoch niemand.

Zusammen mit einem Begleiter verfolgte Albert R. den 20-Jährigen bis zu dessen Wohnung. Die Bluttat, die folgen sollte, war sogar über Facebook angekündigt worden, wie nun herauskam. Noch gegen 3.12 Uhr früh schrieb Albert R. seinem Opfer eine Nachricht: "Du Hurensohn, du bist morgen tot."

Sie klopften an, dann stachen sie zu

Eine halbe Stunde später stand R. zusammen mit seinem Komplizen Arton I. vor der Haustür von Mert A. Sie klopften an und als dieser öffnete, stach Arton I. zu. Das 20-jährige Opfer brach sofort zusammen und starb wenig später an seinen Verletzungen.

Die Täter konnten von der Polizei gestellt werden. Arton I. sitzt in U-Haft und gegen Albert R. wird wegen des Verdachts auf Totschlag ermittelt.

(hos)