Österreich

Mord an 9-Jährigem: Lehrerin in Linzer Nervenklinik ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nach dem Mord am 9-jährigen Paul D. sitzt der Schock in ganz Nußdorf (Bez. Vöcklabruck) immer noch tief. Indes wurde Mutter Elisabeth D. (38) von Salzburg in die Linzer Nervenklinik (vormals Wagner-Jauregg) überstellt. Dort wurde auch die U-Haft über sie verhängt. Sie soll, wie berichtet, ihr einziges Kind getötet haben.

Nach dem Mord am 9-jährigen Paul D. sitzt der Schock in ganz Nußdorf (Bez. Vöcklabruck) immer noch tief. Indes wurde Mutter Elisabeth D. (38) von Salzburg in die Linzer Nervenklinik (vormals Wagner-Jauregg) überstellt. Dort wurde auch die U-Haft über sie verhängt. Sie soll, wie , ihr einziges Kind getötet haben.
Zwei Tage nach dem schrecklichen Familiendrama wurde die 38-Jährige Montagabend nach Linz überstellt. Aber noch immer konnte die Beschuldigte nicht befragt werden. Sie dürfte aber schön langsam das Ausmaß der schrecklichen Tat begreifen.

Nach Recherchen vor Ort war indes zu hören, dass die Beschuldigte bereits seit Jahren an psychischen Problemen gelitten haben soll. Wie "orf.at" berichtete, soll die Frau an Schizophrenie und danach an einer schweren Depression gelitten haben.

Lange Krankenstände

Die Folge seien immer wieder längere Krankenstände gewesen, dabei war laut "orf.at" von einem "Burn-out" die Rede. Ermittler gehen davon aus, dass die Frau Selbstmord begehen und ihren Sohn Paul "mitnehmen" wollte.

Die Ermittlungen laufen nun wegen Mordverdachts. Ein Gutachter könnte jedoch zum Schluss kommen, dass die Beschuldigte zum Zeitpunkt der Tat unzurechnungsfähig war. Folge: Es würde keine Gerichtsanklage geben. Die Alternative wäre die Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher. Die Frau bliebe dann so lange dort, bis sie als geheilt gilt.

ist auch auf Facebook