Österreich

Mord an Ex-Frau - wollte sie ihn wieder verlassen?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Antonia Gantner

Weiter unklar ist das genaue Motiv der Wahnsinnstat von Türsteher Günther A. (63) in Linz-Urfahr. Er hatte wie berichtet seine Ex-Frau Eva (68) und sich selbst erschossen. Nachbarn mutmaßen indes über eine bevorstehenden Trennung.

Verheiratet, geschieden und zusammen – seit mehr als 20 Jahren waren Eva und Günther A. ein Paar. Vergangenen Donnerstag endete die ewige Hass-Liebe dann in einer schrecklichen Tragödie (wir berichteten). Vermutlich hatte der Türsteher seiner Ex im Schlaf mit einem 38er Revolver, den er legal besaß, in den Kopf geschossen. Anschließend richtete er sich selbst. Aus dem kurzen Abschiedsbrief, in dem er sich entschuldigte, geht kein genaues Motiv hervor.

Doch wie Nachbarn gegenüber "Heute" berichten, soll das Paar vor allem in letzter Zeit wieder häufiger gestritten haben. Ob seine Ex erneut mit einer Trennung drohte, ist nicht bekannt.  Fest steht: Die beiden waren schon einmal getrennt, Günther A. meinte damals zu seinen Nachbarn: "Ich würde sie niemals gehen lassen." 

Rätselhaft ist auch das Verschwinden seines geliebten Luxusautos VW Phaeton. Immer wieder wurde er dabei beobachtet, wie er den Wagen penibel pflegte und reinigte. Vor der schrecklichen Tragödie war er noch mit dem Wagen von der Arbeit heimgefahren, seither fehlt von dem Luxusschlitten jede Spur. Weitere Storys auf bei Facebook.