Österreich

Mord an Köchin: Das Geständnis

Heute Redaktion
Teilen

Das Motiv der Bluttat in Ötz (T.) ist geklärt: Montagnacht erschoss Peter G. (66) volltrunken die Köchin Manuela M. (30) im Dorfwirtshaus. Wieder nüchtern, gestand der Pensionist, die Frau aus Eifersucht getötet zu haben. Er erwischte sie beim Flirten.

Nachdem Pensionist Peter G. aus Ötz (T.) in der Zelle seinen Vollrausch ausgeschlafen hatte, legte er im Verhör ein Geständnis ab. Die Vorab-Infos von "Heute" wurden dabei bestätigt: Peter G. gab an, in die Köchin seines Stammlokals "Peto" in Ötz verliebt gewesen zu sein. Er erschoss sie aus Eifersucht. Der Auslöser: Montag erwischte der Amokschütze Manuela M. († 30) im Gasthaus beim Flirten mit einem anderen Mann. Als er sie zur Rede stellte, kam es zum Streit.

Peter G. wurde aus dem Lokal geworfen. Da drehte der Betrunkene durch: Er fuhr nach Hause und holte sein Gewehr. Kurz vor der Sperrstunde stürmte er in die Gaststube und schoss der geliebten Köchin in die Brust. Manuela starb, sie wird am Freitag beerdigt. Peter G. sitzt in einer Einzelzelle in U-Haft.