Österreich

Mord an Mutter: Angehörige wollten Tat in Spital räc...

Heute Redaktion
Teilen

Der Mord an einer Mutter (28) in Wels hätte auch den Tatverdächtigen Senol K. (30) beinahe das Leben gekostet: Nachdem die Mutter ihre ermordete Tochter Perihan K. gefunden hatte, stürmten Verwandte zum Täter in die Psychiatrie: Du wirst sterben!

Wie berichtet, setzte sich Senol K. nach der Bluttat in einem Welser Hochhaus ins Auto, kurvte auf der Autobahn zwischen Wels und Linz herum. Als ihn Polizisten um Mitternacht gestoppt hatten, ließen sie ihn amtsärztlich untersuchen: Einweisung in die Psychiatrie! Sieben Stunden später fand dann Perihan K.s Mutter ihre tote Tochter und den daneben schreienden Sohn (3). Die Familie wusste anscheinend gleich, wer der Täter ist. Sie fuhren ins Spital und drohten dem Verdächtigen mit Mord, wollten offensichtlich Rache üben, sagt Sicherheitsdirektor Alois Lißl. Zu Handgreiflichkeiten kam es allerdings nicht: Ermittler konnten die Situation entspannen, Senol K. vor den aufgebrachten Verwandten schützen.Robert Loy