Welt

Mord an Palästinenser: extremistische Juden in Haft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Im Fall des in Ost-Jerusalem entführten und ermordeten palästinensischen Jugendlichen sind "jüdische Extremisten" als Tatverdächtige festgenommen worden. Entsprechende Medienberichte wurden am Sonntag von einer offiziellen israelischen Quelle bestätigt, die aufgrund einer Nachrichtensperre anonym bleiben wollte.

sind "jüdische Extremisten" als Tatverdächtige festgenommen worden. Entsprechende Medienberichte wurden am Sonntag von einer offiziellen israelischen Quelle bestätigt, die aufgrund einer Nachrichtensperre anonym bleiben wollte.

"Bei den in diesem Zusammenhang Festgenommenen handelt es sich offenbar um Angehörige einer extremistischen jüdischen Gruppierung", sagte die Quelle der Nachrichtenagentur AFP.

Zunächst hatte die Zeitung "Haaretz" auf ihrer Website gemeldet, es seien sechs Tatverdächtige inhaftiert worden. Polizeisprecherin Luba Samri hatte zuvor auf Anfrage mitgeteilt: "Es gibt Hinweise, dass nationalistische Motive den Hintergrund der Tat bilden.

Verschleppt und ermordet

"Der 16-jährige Mohammed Abu Khder war am Mittwoch im Morgengrauen auf dem Weg zur Moschee verschleppt worden. Kurz darauf wurde im Wald gefunden.

Laut am Samstag von palästinensischer Seite veröffentlichten Autopsie-Ergebnissen handelte.