Österreich

Mord an Tanzlehrerin: Warten auf Gutachten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Spätestens am Freitag soll das dritte und alles entscheidende Gutachten bezüglich des Mords an der Gmundner Tanzlehrerin Ingrid Sch. (52) vorliegen. Der Beschuldigte (38) sitzt weiter in U-Haft.

"Am Freitag ist der nächste Haftprüfungstermin. Ich gehe davon aus, dass uns das Gutachten bis dahin vorliegt", so Staatsanwalt Christian Hubmer am Dienstag zu "Heute". Dieses Gutachten soll die letzten offenen Fragen im Gmunden-Fall klären. Aus den ersten beiden Stellungnahmen geht nicht eindeutig hervor, ob Helmut S. (38) die Tat angelastet werden kann.

 Die Frau wurde im Juli 2013 mit schweren Kopfverletzungen in ihrem Garten gefunden,  verstarb im Spital. Im Falle einer Anklage droht Helmut S. lebenslange Haft.