Österreich

Mord: Familientragödie in Eichgraben

Heute Redaktion
Teilen

Im Bezirk St. Pölten kam es gestern zu einem Mord in der Familie. Ein 71-jähriger Mann wurde von seinem Sohn und seiner Ex-Frau erdrosselt. Die Polizei hat beide festgenommen.

Nachbarn im niederösterreichischen Eichgraben hatten nach einem Streit die Polizei verständigt, doch für den Familienvater kam jede Hilfe zu spät. Der 39-jährige Sohn und seine 65-jährige Mutter haben bereits gestanden, den Mann erdrosselt zu haben.

Die Ermittlungen sind noch im Gang, doch die Polizei gehe von einer Familientragödie aus, erklärte Oberst Franz Polzer vom Landeskriminalamt Niederösterreich. Der Verdächtige habe die Tat gegenüber Beamten "kurz, knapp und bündig" gestanden.

Immer wieder Streitereien
Laut Polizei waren die Eltern seit fünf Jahren geschieden. Trotzdem kam es in der Familie immer wieder zu "amtsbekannten Streitereien". Diesmal endete die Auseinandersetzung in dem Einfamilienhaus aber tödlich.

;