Österreich

Was wir bisher über die Favoriten-Killer wissen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schock in Wien: Ein 33-jähriger Mann wurde am Donnerstagabend auf offener Straße attackiert, er verstarb im Spital. Die Polizei fahndet nach den Killern.

Die Polizei fahndet nach der Bluttat am Donnerstagabend fieberhaft nach zwei Killern, die einem Mann in der Fußgängerzone der Wiener Favoritenstraße tödliche Verletzungen zugefügt haben sollen.

Das Opfer

Ersten Hinweisen zufolge soll es sich beim 33-jährigen Opfer um einen Kosovo-Albaner handeln. Das konnte aber noch nicht bestätigt werden. Seine Begleitung, eine 44-jährige Kroatin, wohnt in Favoriten und wird am Freitag von der Polizei befragt.

Die Killer

Beide Killer sind männlich und ungefähr 180 Zentimeter groß. Sie trugen schwarze Hauben, ein Mann dürfte eine schwarze Daunenjacke getragen haben.

Sachdienliche Hinweise werden beim Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 sowie jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.

Der Tathergang

Am Donnerstagabend attackierten laut Polizei zwei Männer wortlos das Opfer und fügten ihm neben Schlägen auch eine schwere Brustverletzung zu. Die Polizei kann noch keine konkreten Angaben zur Tatwaffe machen, geht aber von einem Messer aus.

Wohin die Killer verschwanden

Nach der Bluttat verfolgten die Verdächtigen den Verletzten in der Fußgängerzone Favoritenstraße bis zur Kreuzung mit der Landgutgasse, danach liefen sie stadteinwärts in Richtung Hauptbahnhof.

>>> Lesen Sie hier alle Details



Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com

    (red)