Österreich

Mord in Fünfhaus: Opfer kannte wohl seinen Mörder

Am Dienstagabende wurde in einer Wohnung eine Leiche entdeckt. Die Polizei geht von einem Fremdverschulden aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine Bekannte wollte den 88-Jährigen am Dienstag anrufen. Er meldete sich jedoch nicht. Deshalb fuhr die Frau mit einem Zweitschlüssel zu seiner Wohnung. Vor Ort dann der Schock: Sie fand den Pensionisten leblos vor. Der kurze Zeit später eintreffende Notarzt konnte lediglich den Tod feststellen.

Ermittlungen noch am Anfang

Zunächst tappte die Polizei im Dunkeln. Nun ist man sich sicher, wie Polizeisprecher Harald Sörös gegenüber "Heute.at" erklärt: "Es hat sich im Laufe des Tages herausgestellt, dass tatsächlich Fremdverschulden vorliegen dürfte".

Weitere Details wolle man vorerst nicht nennen. Man stehe aber auch noch am Anfang der Ermittlungen. Zum jetzigen Zeitpunkt können keinerlei Aussagen zu den Todesumständen, zum Tathergang oder zu möglichen Tatverdächtigen getätigt werden, so die Polizei.

Klar scheint aber zu sein, dass das Opfer seinen Mörder wohl kannte. Denn die die Tür war nicht aufgebrochen, wie der Polizeisprecher berichtet. (slo/red)