Österreich

Mord in Polling: Jetzt liegt Experten-Gutachten vor

Wie geht es weiter mit dem 28-jährigen Matthias Sch. der seine Mutter Eleonore 63) in deren Haus in Polling erwürgt haben soll?

Heute Redaktion
Teilen
Das Gutachten von Gerichtspsychiaterin Heidi Kastner liegt vor. Endgültige Ergebnisse soll es in den nächsten Wochen geben.
Das Gutachten von Gerichtspsychiaterin Heidi Kastner liegt vor. Endgültige Ergebnisse soll es in den nächsten Wochen geben.
Bild: Fesl/PictureDesk

Das soll ein Psychiatrisches Gutachten der Gerichtspsychiaterin Heidi Kastner klären. Es soll Aufschluss darüber geben ob der 29-Jährige zum Zeitpunkt der Tat zurechnungsfähig war oder nicht.

Laut Alois Ebner, dem Sprecher der Staatsanwaltschaft Ried, liegt genau dieses nun vor.

Ob der 28-Jährige aufgrund des Gutachtens wegen Mordes angeklagt wird oder ein Einweisungsantrag für eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher gestellt wird, ist bislang allerdings noch nicht bekannt.

Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen, man müsse auf das Gutachten der Gerichtsmedizin warten, so Ebner. Mit einem Abschluss dürfte in den kommenden Wochen zu rechnen sein.





(cru)

;